Telefonnummer

+49 160 95 434 111

Kontakt

food@martimboo.de

Anschrift

M. Kaiser - Hauptstraße 54a - 78098 Triberg

2009-2014

Berufsausbildung zum Koch

Eine sehr prägende Zeit begann für mich, Martin Kaiser, im September 2009. Ich startete meine Berufsausbildung zum Koch im Gasthaus Engel in Vöhrenbach.

Hier konnte ich die Kochkunst von der Pike auf erlernen. Von meinem sehr erfahrenen Lehrchef, Herrn Ketterer, lernte ich wichtige kochtechnische Prozesse sowie Tipps und Tricks die in der Gastronomie von großer Bedeutung sind. Aber auch außerhalb der Küche konnte ich von der herzlichen Frau Ketterer lernen die Gäste richtig zu bedienen und mit ihnen stilsicher umzugehen. Respekt, Offenheit und Freundlichkeit wurden im Gasthaus Engel in Vöhrenbach neben der hervorragenden Küche immer an den Tag gelegt. Diese Eigenschaften habe ich sehr gerne übernommen.
Meine Ausbildungszeit im Gasthaus Engel stellt somit das Fundament für meine berufliche Laufbahn dar.

Meine Abschlussprüfung der Berufsausbildung zum Koch im Jahr 2009

Erlerntes festigen

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Koch im Gasthaus Engel in Vöhrenbach kochte ich dort noch eineinhalb Jahre in Gesellenanstellung.

Diese Zeit ermöglichte es mir, das Gelernte zu festigen eigene und Inspirationen auszuprobieren.

Mit großer Dankbarkeit verabschiedete ich mich von Herrn und Frau Ketterer aus dem Angestelltenverhältnis, doch bin noch heute mit ihnen in Kontakt, wenn die ein oder andere Frage aufkommt.