Telefonnummer

+49 160 95 434 111

Kontakt

food@martimboo.de

Anschrift

M. Kaiser - Hauptstraße 54a - 78098 Triberg

2017

Nach dem erfolgreich absolvierten Küchenmeistertitel hieß es dann: die Theorie in der Praxis anwenden!
Bei Wassermann und Company AG durfte ich in der Funktion als Eventmanager Events für bis zu tausend Personen organisieren und trug dabei die Verantwortung, dass sowohl die Lebensmittel für die Produktion zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, als auch dass die fertig produzierten Menüs zur rechten Zeit geschickt werden. So konnte ich vieles im Bezug auf Organisation und Teamführung dazu lernen. Mit der Verantwortung für den kulinarischen Aspekt bei der Baloise Session 2017, habe ich diesen Baustein Organisation und Teamführung erfolgreich in die Praxis umgesetzt.

Ich selber hatte dadurch das Küchenmesser und den Kochlöffel allerdings nicht mehr jeden Tag in der Hand, was mich dann zu meinem nächsten Schritt auf meinem beruflichen Lebensweg brachte…

Schokobrownie mit Vanilleeis und Orangenfilets

Tätigkeit als Küchenchef

2018-2019

Im Restaurant Mangusta in Kirchzarten durfte ich als Küchenchef weitere Erfahrungen sammeln, die mir in meiner Selbstständigkeit nun sehr entgegen kommen. Durch meine dortige Position war ich das Bindeglied zwischen unseren Chefs und dem gesamten Küchenteam. So habe ich beispielsweise gemeinsam mit dem super Team Events und Feiern selbst bekochen dürfen, Gerichte für das á la carte Restaurant kreiert und war mit für die Produktbeschaffung verantwortlich. Ein stetiger Austausch aller Beteiligten, wie Feedback, Lob oder Kritik, sind dabei von großer Bedeutung.

Durch das angenehme Arbeitsklima, den positiven Rückmeldungen und der Unterstützung meiner Chefs, wuchs in mir mehr und mehr der Wunsch meiner eigenen Selbstständigkeit im Gastronomiegewerbe.

Gebackene Garnelen im Kartoffelmantel mit Couscous-Salat und Mango-Pfeffer-Chutney