Telefonnummer

+49 160 95 434 111

Kontakt

food@martimboo.de

Anschrift

M. Kaiser - Hauptstraße 54a - 78098 Triberg

Was hat Martimboo mit Nachhaltigkeit zu tun?

Wer kennt es nicht?! Gerade bei öffentlichen Veranstaltungen und Märkten ist die Nutzung von Einweg-Geschirr oft unumgänglich. Verpflegung to-go bedeutet für viele Menschen schnelles Essen auf Plastiktellern mit Plastikbesteck und Trinken aus Plastikbechern. 

Da mir nicht nur die hohe Qualität meiner Ausgangsprodukte und meiner Gerichte am Herzen liegt, sondern auch eine nachhaltige Gestaltung unserer Lebensweisen, habe ich mich entschieden in meinem Unternehmen Martimboo so wenig Plastikmüll wie möglich entstehen zu lassen. Dafür setze ich seit meiner Unternehmensgründung im Juli 2019 auf umweltfreundliches und ökologisch abbaubares Einweg-Geschirr aus recycelten Materialien.

Meine Schalen und Becher sind aus 100% Zellulose, mein Besteck aus Holz. Besonders heiße Gerichte wie Suppen oder Eintöpfe serviere ich mit einem hitzebeständigen Löffel aus CPLA (Crystallised Polyactic Acid). Das ist ein erdölfreier, biobasierter Kunststoff aus 100% nachwachsenden Rohstoffen und ist daher völlig biologisch abbaubar. Auch meine transparenten Deckel für die Schalen sind nicht aus Plastik (auch wenn die Optik diesen Gedanken weckt), sondern aus einer Kombination aus Zuckerrohr und PLA (Polyactic Acid). Damit sind diese auch komplett biologisch abbaubar.